zurück


Foto: Marco Prosch

 

Klick auf grünen Pfeil spielt MDR-Trailer:

Thomas Bille, der bekannte Moderator von
MDR-Figaro, liest wieder auf dem Theaterkahn:

am 04. & 05. Dezember 2017, jeweils 18 Uhr

René Goscinny

Der kleine Nick

© Jean-Jacques Sempé, René Goscinny Der kleine Nick
Achtzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden

Aus dem Französischen von Hans Georg Lenzen
Copyright der deutschsprachigen Übersetzung: Diogenes Verlag AG Zürich

~~~

Bereits seit 2010 ist Thomas Bille auf dem Theaterkahn zu Gast und hat seine kleinen und großen, jungen und älteren Zuschauer begeistert. Auch in diesem Jahr liest er wieder ausgewählte Geschichten vom kleinen Nick, die in den 50er und 60er Jahren von René Goscinny (dem Asterix-Erfinder und -Texter) geschrieben und von Jean-Jacques Sempé illustriert wurden.

Dieser französische Kinderbuchklassiker wurde dem (west-) deutschen Publikum bekannt durch die kongeniale Übersetzung von Hans-Georg Lenzen.

Mit freundlicher Genehmigung der Diogenes Verlag AG.

Karten:

Mo 04.12.2017 18 Uhr Karten
Di 05.12.2017 18 Uhr Karten

nach oben